BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

#Prenzlau
Am Freitagnachmittag (10.11.2023) ereignete sich am Prenzlauer Neustädter Damm
ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Ein Radfahrer, welcher den kombinierten Geh- und Radweg auf der falschen Straßenseite befuhr, wurde von einem Lieferfahrzeug erfasst, welches aus einer Grundstückseinfahrt kam. Der Fahrer des Lieferwagens hatte sich beim Ausfahren vom Grundstück
hauptsächlich in die Richtung orientiert, aus der das Befahren des Radweges gestattet
war und so den „Geisterradler“ übersehen.
Bei dem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer stürzte der Radfahrer und wurde
hierbei schwer verletzt. Einen Helm, welcher schwere Kopfverletzungen verhindern
kann, trug der Radfahrer nicht. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im
Zuge der Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kommentar verfassen