BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

K 7225 zwischen Dornswalde und Radeland

Am Mittwoch ereignete sich auf der Kreisstraße 7225 ein Verkehrsunfall. Zwischen den Ortschaften Dornswalde und Radeland fuhr ein Skoda-Fahrer gegen eine Verkehrsinsel und kam in einen angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten beim Skoda-Fahrer einen starken Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Durch die Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung auf.

Kommentar verfassen