BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol + Fahndungserfolg

#Beelitz B246 – Seddin, B2 – 10.02.2024, 21:00 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein PKW Ford mit Havelländischen Kennzeichen fahrend im öffentlichen Verkehrsraum ohne funktionstüchtige Beleuchtung festgestellt.

Noch bevor die Polizeibeamten das Anhalte Signal am Streifenwagen einschalten konnten, beschleunigte der PKW. Jedoch kam dieser nach einer kurzen Strecke nach links von der Fahrbahn ab und dort auf einem Holzstapel zum Stehen. Während der folgenden Unfallaufnahme konnte bei dem 41-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Aufgrund der unfallursächlichen Ausfallerscheinungen wurde im Polizei Revier Beelitz eine Blutprobe durch einen Vertragsarzt entnommen.

Im Zuge einer Recherche wurde bekannt, dass aufgrund einer Entziehung der Fahrerlaubnis der Führerschein des Beschuldigten zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Nach der Beschlagnahme des Führerscheins und Beendigung aller Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen