BlaulichtBundesland NiedersachsenBundespolizei

Bundespolizei verhaftet Straftäter mit Waffen und Drogen im Gepäck

#Hannover (ots)

 

Die Bundespolizei Hannover konnte am Samstagnachmittag, um halb 6, einen gesuchten Straftäter festnehmen.

Zivilfahnder der Bundespolizei erhielten über die Landespolizei einen Fahndungshinweis über einen gesuchten Straftäter. Der als gewaltbereit und bewaffnet geltende Mann (34) konnte durch die Zivilfahnder und eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof angetroffen und verhaftet werden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Justiz vor. Demnach wurde er wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zu 464 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann wurde der Wache der Bundespolizeiinspektion Hannover zugeführt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen Schlagring, einen Schlagstock, ein Einhandmesser und verschiedene Drogen auf. Die Waffen und die Drogen wurden beschlagnahmt und Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Im Anschluss verbrachten die Beamten den verhafteten Mann zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe ins Gefängnis.

Kommentar verfassen