BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

#Spreenhagen/ #Storkow (Mark) –
Am Samstagabend befuhren drei Fahrzeuge die Landstraße 23 (Storkower Straße)
aus Richtung Spreenhagen kommend, in Fahrtrichtung Storkow (Mark). Im Bereich
eines Grundstückes hatten die vorderen Fahrzeugführer die Absicht, das Grundstück
zu befahren. Da das Tor zum Öffnen etwas Zeit benötigte, mussten sie ihre Geschwindigkeit verringern. Dieses bemerkte der Unfallverursacher (Fahrzeugführer
eines PKW Mercedes Benz) zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden PKW Porsche
auf, der durch den Aufprall, auf einen VW Multivan geschoben wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort
durchgeführter Atemalkoholtest, bestätigte den Verdacht.
Aufgrund der Kollision erlitt ein Fahrzeugführer eine leichte Verletzung. Darüber hinaus
ist ein erheblicher Sachschaden entstanden, der auf 110.000,- Euro geschätzt wurde.

Kommentar verfassen