BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Vermisste Frau tot aufgefunden – Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

#Aalen (ots)

 

Am Dienstagmorgen gegen 8:15 Uhr bemerkten Handwerker aus ihrem Lkw in der Neuen Straße im Straßengraben eine leblose Person. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Bei der verstorbenen Frau handelt es sich um die 83 Jahre alte Frau, die seit der Nacht von Freitag auf Samstag vermisst wurde (siehe beigefügte Meldung vom 02.12.2023). Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zur Todesursache der Frau aufgenommen. Bislang ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird aus diesem Grund zurückgenommen. Die Medien werden gebeten, Lichtbilder der Vermissten in den Online-Medien zu löschen.

Anbei die ursprüngliche Meldung vom 02.12.2023:

Burgstetten: 83-Jährige Frau vermisst

Im Lauf der Nacht von Freitag auf Samstag hat die 83-jährige H. S. unbemerkt ihre Wohnung in Burgstetten – Kirschenhardthof zu Fuß verlassen und ist seither vermisst. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befinden könnte. Am Samstagmorgen wurden daher entsprechende Suchmaßnahmen eingeleitet, an denen ein Polizeihubschrauber, ein Personenspürhund vom Polizeipräsidium Einsatz in Göppingen und eine Rettungshundestaffel im Einsatz waren. Die bisherigen Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Frau S. ist ca. 160 cm groß, hat schulterlange grau-braune Haare und eine altersentsprechende Erscheinung. Sie trägt vermutlich blau-weiße Sneaker, blaue Jeans, eine hellblaue Steppjacke und eine grüne Handtasche mit Kette zum Umhängen. Personen, die Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191/9090 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen