BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Vermisstensuche nach Verkehrsunfall

#Freiwalde – 


Am frühen Montagmorgen wurde durch die Polizei eine Vermisstensuche veranlasst, die ihre Ursache in einem Verkehrsunfall in der Freiwalder Hauptstraße hatte. Zeugen hatten kurz nach 02:00 Uhr gemeldet, dass ein Kleinwagen gegen eine Grundstücksumzäunung gestoßen und unmittelbar darauf ein Brand im Motorraum ausgebrochen war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er verletzt sein könnte, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ausgelöst, bei denen auch eine Drohne zum Einsatz kam.

Schließlich wurde der 23-Jährige angetroffen und zur Untersuchung und medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Eine vorläufige Bilanz der Sachschäden war mit rund 20.000 Euro zu protokollieren.

Kommentar verfassen