BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Verpuffung in Wohnhaus

#Brieselang, Grimmstraße – Sonntag, 20.08.2023, 20:30 Uhr

 Die Polizei ist am Sonntagabend nach Brieselang gerufen worden, da sich in einem dortigen Wohnhaus eine Verpuffung ereignet habe. In weiterer Folge kam es zu einem Brand im Keller des Gebäudes. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte das Feuer löschen.

Ein Bewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Am heutigen Tag soll die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Kommentar verfassen