BlaulichtBundespolizei

Verstoß gegen Einreise- und Aufenthaltsverbot

#Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf) (ots)

 

Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Dienstag einen Mann vorläufig fest, der aufgrund einer Wiedereinreisesperre zur Festnahme ausgeschrieben war.

Gegen 2:15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte den 42-Jährigen im Bahnhof Grunewald. Bei der Prüfung seiner Personalien kam heraus, dass gegen den polnischen Staatsangehörigen eine bis 2028 geltende Wiedereinreisesperre vorliegt. Weiteren Ermittlungen zufolge war er Ende Februar letztmalig in sein Heimatland abgeschoben worden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Freizügigkeitsgesetz gegen den polizeibekannten Mann ein. Einsatzkräfte übergaben ihn nach Abschluss der Maßnahmen zur Einlieferung ins Zentrale Polizeigewahrsam an die Berliner Polizei.

Kommentar verfassen