BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Versuchte Entwendungen von PKW

#Frankfurt (Oder), August-Bebel-Straße –

Am Freitagabend bemerkte ein Zeuge in der August-Bebel-Straße, wie sich drei Männer an einem Nissan Qashqai zu schaffen machten. Daraufhin informierte er die ihm bekannte Halterin des PKW. Diese rief aus dem Fenster. Daraufhin gingen die Halterin und der Zeuge zum PKW. Als sie sich näherten, bemerkten sie noch, wie einer der Männer aus dem PKW stieg und dann alle drei Männer flüchteten. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden die drei Männer durch die nun informierte Polizei nicht mehr festgestellt werden. Bei der Anzeigenaufnahme wurde dann festgestellt, dass es den Tätern fast gelungen war, den PKW zu starten und zu entwenden. Beschrieben wurden die drei Männer als sehr groß, schlank und dunkel gekleidet.

Am Samstagvormittag zeigte ein weiterer Geschädigter aus der August-Bebel-Straße die versuchte Entwendung ihres Nissan Qashqai an. Hier wurden Manipulationsspuren am PKW festgestellt.

Hinweise zu möglichen Feststellungen durch Zeugen nimmt die Polizei gerne entgegen.

Kommentar verfassen