BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Versuchten Tötungsdelikt in Minden

#Bielefeld (ots)

 

LR / Bielefeld / Minden – Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind in der Nacht auf Sonntag, 03.03.2024, zwei Personen in der Obermarkstraße verletzt worden.

Gegen 01:10 Uhr soll auf einen 35-jährigen Mann aus Minden durch eine Personengruppe massiv körperlich eingewirkt worden sein. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst wurden der 35-Jährige und sein 28-jähriger Begleiter aus Petershagen als leicht verletzt eingestuft. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Personengruppe blieb ergebnislos.

Nachdem sich der Gesundheitszustand des 35-jährigen Geschädigten verschlechtert hat, werden die weiteren Ermittlungen nunmehr im Rahmen der Mordkommission „Obermarkt“ geführt. Der Geschädigte schwebe nach Auskunft der Ärzte derzeit in Lebensgefahr.

Die Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissarin Julia Berg setzt sich zusammen aus Ermittlern der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke und des Polizeipräsidiums Bielefeld.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand könnte der Auseinandersetzung ein Streit zwischen den beiden Opfern und der Personengruppe vorausgegangen sein.

Zeugenaussagen zufolge soll die Auseinandersetzung von Unbeteiligten gefilmt worden sein. Die Polizei bitte daher darum, dass Personen, die das Tatgeschehen gesehen oder gefilmt haben, sich bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle melden oder sich direkt an die Mordkommission:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 11 / 0521/545-0 wenden.

Kommentar verfassen