BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Versuchter Besonders schwerer Fall des Fahrraddiebstahls

#Seddin, Hauptstraße – Freitag, den 14.07.2023, 23.15 Uhr –

 

Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie drei männliche Jugendliche versuchten mittels eines Hammers das Schloss eines hochwertigen Fahrrades zu zerstören um das Rad zu entwenden. Der Zeuge wählte den Notruf. Durch die kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Autobahnpolizei konnten am Tatort drei Jugendliche (alle im Alter von 15 Jahren) festgestellt werden. Diesen konnte die Tat, auf Grundlage der Aussage des Zeugen und einzelnen Einlassungen der Jugendlichen selbst, zu Last gelegt werden.

Dem Besitzer konnte sein Fahrrad ausgehändigt werden.

Die jugendlichen Tatverdächtigen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Schaden: ca. 100,-€

Kommentar verfassen