BlaulichtCottbusPolizei

Vollsperrung wegen Feuerwehreinsatz

BAB 15, Cottbus

 Für einen zweistündigen Stau auf der A 15 in Fahrtrichtung Berlin sorgte am Dienstag ab 16:00 Uhr ein Feuerwehreinsatz unweit der Anschlussstelle Cottbus-West. Der Auflieger eines LKW-Sattelzuges, der mit Stahl beladen war, geriet aus bislang noch nicht geklärter Ursache in Brand und musste gelöscht werden. Um den Einsatz abzusichern, waren zunächst alle Fahrspuren gesperrt worden.

Die starke Rauchentwicklung war bis zum Kolkwitzer Ortsteil Hänchen feststellbar. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, der Fahrer war unverletzt geblieben. Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht, so dass zunächst ein Fahrstreifen am Brandort vorbei freigegeben wurde. Die abgekoppelte Zugmaschine konnte aus eigener Kraft umgesetzt werden, um den Sattelauflieger auf dem Standstreifen kümmerte sich am Mittwochvormittag ein Abschleppunternehmen.

Die Aufhebung der Verkehrswarnmeldung erfolgte kurz nach 18:00 Uhr.

Kommentar verfassen