BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Von Bierflaschen getroffen

#Templin – 

Am späten Abend des 23.03.2024 begehrte ein junger Mann Einlass zu einer Veranstaltung in der Mehrzweckhalle in der Feldstraße. Da er sichtlich angetrunken war, verweigerte ihm das Sicherheitspersonal den Zutritt. Das nahm der Abgewiesene zum Anlass, sich zwei Bierflaschen zu greifen und in Richtung des Eingangsbereiches zu werfen. Die Wurfgeschosse trafen einen der Türsteher und eine 19-Jährige, die als Gast am Ort des Geschehens weilte. Die junge Frau musste dann auch von Rettungskräften ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht werden, wo man ihre Wunden versorgte.

Bei dem Täter handelte es sich um einen ebenfalls 19 Jahre alten Templiner, der bislang noch nie polizeilich aufgefallen war. Das sieht nun anders aus, denn jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung.

Kommentar verfassen