BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Räuber flüchtete ohne Beute

#Prenzlau – 

In der Mittagszeit des 23.03.2024 wurde ein 16-Jähriger am Bahnhof von einem noch Unbekannten angesprochen. Er beschuldigte den Jugendlichen, ihn fotografiert zu haben und verlangte von dem jungen Mann die Herausgabe des Smartphones. Der weigerte sich und musste nun erleben, wie sein Gegenüber ihn tätlich anging. So erhielt er u.a. einen Faustschlag ins Gesicht. Trotzdem gelang es dem Angreifer nicht, an das Mobiltelefon zu kommen. So flüchtete er ohne Beute vom Ort des Geschehens.

Es soll sich nach Aussagen des Opfers um einen Mittzwanziger handeln, der ca. 180 cm groß ist und einen dunklen Bart trug. Er sprach deutsch mit Berliner Akzent und wird als „arabisch aussehend“ beschrieben.

Um wen es sich tatsächlich handelte, wird nun von Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermittelt.

Kommentar verfassen