BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Rassistisch beleidigt und geschlagen

#Schwedt/Oder – 

Am Nachmittag des 22.03.2024 parkte ein 36-jähriger Mann seinen PKW in der Flemsdorfer Straße auf einer Parkfläche, die eigentlich für körperlich beeinträchtigte Personen ausgewiesen war. Ein noch Unbekannter trat hinzu und machte seinem Unmut darüber Luft. Dabei ließ er sich auch von der Tatsache nicht besänftigen, dass der 36-Jährige die Fläche nur kurz zum Ausladen einiger Gegenstände nutzen wollte. Vielmehr fing er an, den gebürtigen Iraner rassistisch zu beschimpfen und ging ihn letztlich auch noch tätlich an. So schlug er ihm u.a. mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Als die Frau des Geschädigten eingreifen wollte, wurde sie ebenfalls körperlich angegangen. Auch bei ihr handelt es sich um eine gebürtige Iranerin. Das Ehepaar erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht medizinisch versorgt werden. Der Angreifer flüchtete vom Ort des Geschehens. Bei ihm soll es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann von kräftiger Statur handeln. Um wen es sich tatsächlich handelte, wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen