BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Von der Straße abgekommen

#Prenzlau –

Am Nachmittag des 16.03.2024 wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Demnach hatte gegen 13:05 Uhr eine Frau auf der B109 die Kontrolle über ihren Mazda verloren und war damit von der Fahrbahn abgekommen.

Dies bestätigte sich bei Eintreffen einer Funkwagenbesatzung. Die 36-Jährige fuhr ersten Erkenntnissen zufolge in Richtung Prenzlau und geriet in einer Kurve stark nach links. Von dort ging es dann in die Böschung und das Auto überschlug sich schließlich. Die Fahrerin erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen. Doch verströmte sie Alkoholgeruch, was einen Atemalkoholtest notwendig werden ließ. Der ergab einen Wert von 2,05 Promille. Somit dürfte dies für längere Zeit die letzte selbständig absolvierte Fahrt der Frau gewesen sein. Sie musste ihren Führerschein abgeben und eine Blutprobe lassen. Zudem läuft ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Kommentar verfassen