BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Vorfahrt missachtet

#Bückwitz –                                           

 

Am Samstagmorgen gegen 08:35 Uhr kam es in Bückwitz im dortigen Kreisverkehr der Bundesstraße 5/ Bundesstraße 102 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 62-jährigen VW-Fahrer und einer 60-jährigen Motorradfahrerin. Die Motorradfahrerin befand sich zum Unfallzeitpunkt im Kreisverkehr. Der VW-Fahrer beabsichtigte in den Kreisverkehr einzufahren, als er aufgrund tiefstehender Sonne die darin befindliche vorfahrtberechtigte Motorradfahrerin übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge die Kradfahrerin leicht verletzt wurde. Nach einer ambulanten Behandlung im Rettungswagen konnte die 60-Jährige vor Ort entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500,- Euro. Das Krad war durch den Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Kommentar verfassen