BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Vorläufig festgenommen

#Eisenhüttenstadt – 


Am frühen Morgen des 16.06.2023 entdeckten Polizisten in der Karl-Marx-Straße einen Audi A3 und ein davor befindliches Quad. Nachdem sie den Audi angehalten hatten, bemerkten die Beamten, dass der Quadfahrer nach ca. 150 Metern anhielt und zu Fuß fluchtartig das Weite suchte. Das Fahrzeug ließ er mit laufendem Motor und quer zur Fahrbahn zurück. Erste Ermittlungen erbrachten schnell, dass dieses Quad eigentlich in die Pawlowallee gehörte und dem rechtmäßigen Besitzer gestohlen worden war.

Die beiden Insassen des Audis sind noch nicht mit Straftaten aufgefallen und so konnten die 18-Jährigen nach einer Personalienfeststellung und der Inaugenscheinnahme ihres Autos den Weg fortsetzen.

Doch schon kurz darauf fiel der Wagen an der Zufahrt zu einem Klärwerk erneut auf. Diesmal saßen drei Personen im Fahrzeug. Die Erklärung des offensichtlich frisch hinzugekommenen jungen Mannes auf der Rücksitzbank, dass er als Tramper unterwegs gewesen sei, wirkte nicht so recht glaubhaft, zumal der 20-Jährige arg verschwitzt wirkte und seine Kleidung der des zuvor geflohenen Quadfahrers entsprach. So klickten Handfesseln und das Trio sitzt nun Kriminalisten gegenüber. Der Vorwurf lautet auf Bandendiebstahl.

Kommentar verfassen