BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Vorläufig festgenommen

Bad Freienwalde – 

 Am frühen Morgen des 01.08.2023 drangen mehrere Personen in eine Wohnung in der Eberswalder Straße ein. Sämtliche Schränke fanden sich durchsucht vor, jedoch fiel den Tätern wohl nichts Verwertbares in die Hände.

Dafür hatten aufmerksame Zeugen dann die Flucht der Eindringlinge beobachtet und konnten so der Polizei wertvolle Hinweise geben. Auch war zu diesem Zeitpunkt klar, dass sie mit einem VW unterwegs sein mussten.

Wenig später entdeckten die Beamten den Wagen tatsächlich im Stadtgebiet. Darin fand sich ein Mann, auf den die Beschreibung eines der Täter frappierend passte. Der 23-Jährige ist vorläufig festgenommen. Im Fahrzeug konnten darüber hinaus Betäubungsmittel, ein Messer und ein Schlagring gefunden werden. All dies ist sichergestellt und wird nun ebenfalls im laufenden Ermittlungsverfahren eine Rolle spielen. Dann ist auch die Frage nach den Komplizen des gefassten Mannes zu klären.

Kommentar verfassen