BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Waffenfund

#Altenburg (ots)

 

Meuselwitz: Bei einem 64 Jahre alten Mann hat die Polizei Altenburger Land am 11.03.2024 eine Vielzahl von Hieb- und Stichwaffen, Gewehren sowie Munition aufgefunden und in der Folge die Ermittlungen dazu eingeleitet.

Zuvor bedrohte und beleidigte eine männliche Person gegen 11:00 Uhr zwei Jugendliche (m/w, 14 Jahre, syrisch) im Wiesenweg, wobei daraufhin die Polizei zum Einsatz kam. Bei dem sich daraufhin anschließenden polizeilichen Einsatz konnte der alkoholisierte, 64-jährige Mann in einer Gartenlaube angetroffen und Waffen sichergestellt werden. Die rechtliche Bewertung der aufgefundenen Waffen erfolgt durch die Kriminalpolizei und die Waffenbehörde des Landratsamtes Altenburger Land. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Verfahren wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Inwiefern er auch für die Beleidigungen bzw. Bedrohungsäußerungen verantwortlich ist, wird derzeit geprüft.

Kommentar verfassen