BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Waldbodenbrand

#Frohnsdorf – Treuenbrietzen, Waldgebiet am Selterhof – Donnerstag, 18. Mai 2023, 15:00 Uhr –


Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagnachmittag ins Waldgebiet an der Bundesstraße 102 gerufen. Zwischen Treuenbrietzen und Frohnsdorf stellten die Einsatzkräfte eine Brandfläche im Wald fest. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den sich auf etwa 2.500 Quadratmeter erstreckende Brand erfolgreich löschen. Personen und Gebäude waren zu keiner Zeit in Gefahr. Aktuell liegen der Polizei noch keine belastbaren Ermittlungsergebnisse zur Brandursache vor. Jedoch kann eine Selbstentzündung derzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und ist ersten Hinweisen nachgegangen. Kriminalisten haben zudem Spuren gesichert und Zeugen gehört.

Kommentar verfassen