BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Waschbär und Fuchs stoppen den Autobahnverkehr

BAB 13 bei Großräschen –


Zu zwei Wildunfällen wurde die Polizei am Montagmorgen auf die A13 bei Großräschen gerufen. Zunächst war gegen 02:00 Uhr die Kollision eines PKW PEUGEOT mit einem Waschbären auf Höhe des Rastplatzes Freienhufener Eck in Fahrtrichtung Berlin gemeldet worden. Das Tier überlebte den Ausflug nicht, Personen kamen nicht zu Schaden und das Auto blieb mit rund 3.000 Euro Sachschaden fahrtüchtig.

Zwei Stunden später war auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Wildunfall aufzunehmen, bei dem ein Fuchs die Fahrt eines PKW MERCEDES gestoppt hatte. Die Insassen blieben unverletzt, während das Tier verendete. Bei etwa 4.000 Euro Sachschaden musste der Benz jedoch abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen