BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Wattrettung

#Cuxhaven (ots)

 

Am 25.11.2023 gegen 19:00 Uhr meldete sich ein junger Mann über Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass er mit zwei weiteren Personen in Döse ca. vier Kilometer weit im Watt sei und die eingesetzte Flut eine Rückkehr ans Festland unmöglich mache.

Umgehend wurden die Berufsfeuerwehr Cuxhaven, die Wasserschutzpolizei, die Ortsgruppe der DLRG Cuxhaven und die Seenotretter der DGzRS verständigt.

Mittels einer Drohne konnten die drei Personen im Watt lokalisiert und anschließend mit Booten gerettet werden. Die Erstversorgung erfolgte auf dem Seenotrettungskreuzer „Anneliese Kramer“ und nachfolgend in der Helios Klinik Cuxhaven.

Die drei jungen Männer (16, 16 und 19 Jahre alt) blieben zum Glück und aufgrund des professionellen Einsatzes der Rettungskräfte unverletzt.

Kommentar verfassen