BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Weihnachtsmarkt-Stand ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

#Flensburg (ots)

 

In der Nacht von Montag (20.11.23) zu Dienstag (21.11.23), kam es um 01:59 Uhr zu einem Feuer in einer Verkaufshütte des Flensburger Weihnachtsmarktes in der Großen Straße (Fußgängerzone). Eine dort bereits für den anstehenden Markt aufgebaute Holzhütte stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Es entstand ein Totalschaden, der Verkaufsraum ist nicht mehr nutzbar. Durch die Berufsfeuerwehr Flensburg konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Stände des Marktes verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen im dem noch leeren Innenraum aus. Die Brandursache steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Das Kommissariat 2 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Wer hat vor oder nach dem Brand auffällige Geräusche oder Personen in der Nähe des Brandortes festgestellt? Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Rufnummer 0461-4840 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen