BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Weitere Ermittlungen zu Einbrüchen

#Schulzendorf – 


Seit Sonntagvormittag dauern die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei nach einem Einbruch in einen PKW in Schulzendorf an.

Kurz nach der Feststellung des Tatverdächtigen wurde Spurenmaterial gesichert, so dass ein Zusammenhang mit anderen Einbrüchen geprüft werden muss. So war in den Kulturclub in der August-Bebel-Straße eingebrochen worden und am Vereinsheim eines Sportclubs in der gleichen Straße fanden sich Spuren eines Einbruchsversuchs, wie der Polizei im Verlauf der ersten Ermittlungen vor Ort angezeigt wurde. Damit nicht genug, wurde am Montagvormittag ein Diebstahl von einer Baustelle in der Straße Zum Mühlenschlag gemeldet, bei dem einige hundert Meter Starkstromkabel gestohlen worden waren.

Ausgangsmeldung vom 19.02.2023: LK DS, Schulzendorf, BSD in/aus PKW – Am Sonntagmorgen meldete eine Zeugin den Diebstahl aus einem PKW in der Ortslage Schulzendorf. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte ein PKW festgestellt werden, welcher auf die Beschreibung der Zeugin passt. Ferner entsprach auch der 40-jährige Fahrzeugführer der Täterbeschreibung, sodass Person und Fahrzeug durchsucht wurden. Ferner stand der Festgestellte augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Es wurden Spuren gesichert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2000,-€. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen