BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Weiterer Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn

#Bonn (ots)

 

Bonn-Beuel, Sankt Augustiner Straße; 9.8.2023, 20:04 Uhr Im Kreuzungsbereich der Sankt Augustiner Straße zur Adelheidisstraße kam es am frühen Abend aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Stadtbahn der Linie 66. Die drei Insassen des Kleinwagens konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder die Insassen des PKW, noch der Bahnfahrer, oder die rund 40 Fahrgäste verletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bahn konnte hingen, trotz Beschädigungen, ihre Fahrt selbstständig fortsetzen. Im Einsatz waren die Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache 2, die Rüsteinheit der Feuer- und Rettungswache 1, die Einheit Beuel der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst mit insgesamt 25 Einsatzkräften.

Kommentar verfassen