BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Weiterfahrt untersagt – Ermittlungen eingeleitet

#Prenzlau – 


Den 39 Jahre alten Fahrer eines Opel Corsa hatten Polizisten am 19.06.2023, gegen 23:40 Uhr, in der Brüssower Allee angehalten. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, da er nach eigener Aussage aktuell ein Fahrverbot verbüßt. Ein Drogenschnelltest zeigte dann ein positives Ergebnis bei Amphetamin und Cannabis an. Im Fahrzeug fanden die Beamten außerdem ein Tütchen mit weißem Pulver und ein weiteres mit Cannabis. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher. Anschließend ging es für den nunmehr Beschuldigten zur Blutentnahme in ein Klinikum. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Verdachts, berauscht und ohne Fahrerlaubnis gefahren zu sein.

Kommentar verfassen