Brandenburg

Weltkindertag am 20. September 2023

Aktionen im Landkreis laden zum Mitmachen ein

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 20. September gratuliert Landrat Harald Altekrüger allen Kindern und Jugendlichen im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa übermittelt herzliche Glückwünsche:

„Zum Weltkindertag finden an unterschiedlichen Standorten im Kreisgebiet in diesem Jahr wieder viele tolle Mitmach-Aktionen für Kinder statt. Ich wünsche allen Kindern viel Spaß dabei und einen wunderschönen Tag voller Freude und Heiterkeit. Gleichzeitig möchte ich den heutigen Tag dafür nutzen, um daran zu erinnern, dass jedes Kind eine erfüllte Kindheit verdient, die von Freude, Lernen und Fürsorge geprägt ist. In einer Welt, die ständig im Wandel ist, müssen wir uns auch im kommunalen Rahmen weiterhin dafür einsetzen, die Bildung, Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten, denn diese Dinge sind nicht für alle Kinder selbstverständlich.“

„Leider sind noch immer zahlreiche Kinder und Jugendliche viel zu früh von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen. Aus diesem Grund möchten wir als Kreisverwaltung einen Beitrag leisten und unterstützen zur Vorweihnachtszeit mit einer jährlichen Spielzeug-Spendenaktion unserer Mitarbeitenden die Kinder der Tafeln im Landkreis. Auf diese Weise können auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien ein Geschenk auf ihrem Gabentisch finden“, so Landrat Harald Altekrüger weiter.

Kommentar verfassen