BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Wenig Anlass für Kritik

#Frankfurt (Oder) OT Booßen

 Anlässlich des gerade begonnenen Schuljahres hat die Polizei derzeit die Wege der Grundschüler sehr genau im Blick. In den ersten Schulwochen finden im Bereich der Schulen verstärkt Kontrollen für die Sicherheit unserer Kinder statt.

So am Morgen des 29.08.2023 auch in Booßen. Das Besondere daran war, dass sich Kinder der vierten Klasse der Booßener Grundschule an den Präventionsmaßnahmen der Brandenburger Polizei beteiligten.

Was gibt es von dort also zu berichten?

Beamte der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) kontrollierten zu Schulbeginn die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vor der Grundschule an der B 5. Die Unfallkasse Berlin-Brandenburg und das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt (Oder) waren mit von der Partie. Insgesamt sind 26 Verkehrsteilnehmer angehalten worden. Zur Kasse gebeten wurde am Dienstagmorgen aber niemand. Die Schülerinnen und Schüler überreichten stattdessen grüne Eiskratzer, wenn die zulässige Geschwindigkeit eingehalten worden war sowie gelbe bei geringfügigen Überschreitungen. Aber auch rote Eiskratzer lagen bereit, um Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als fünf km/h zu „ahnden“. Erfreulicherweise konnten die neun- und zehnjährigen Kinder der Booßener Grundschule die grünen Eiskratzer am häufigsten übergeben.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, insbesondere jedoch unseren Schulanfängern, viel Spaß im gerade angelaufenen Schuljahr und stets unfallfreie Schulwege!

Kommentar verfassen