BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Wer hätte das gedacht?

#Frankfurt (Oder)

 Am Nachmittag des 14.01.2024 informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über ein Geschehen, was sich zu dieser Zeit in der Logenstraße abspielte. Er hatte nämlich einen älteren Herrn im Blick, der gerade dabei war, das Schloss eines Fahrrades mit einer Säge zu bearbeiten. Eine Streife konnte den mutmaßlichen Dieb tatsächlich greifen. Der 82-jährige Frankfurter war sich keiner Schuld bewusst, da das Damenrad „doch schon eine Weile dort stünde“. Die Beamten nahmen ihm die Säge sowie einen Schraubendreher und zwei Zangen ab. Auch das Rad und das bereits durchtrennte Schloss stellten sie sicher. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rotes 26 Zoll Damenrad der Marke Heratechnics.

Es wurde dem Ordnungsamt übergeben und kann dort unter Vorlage des Eigentumsnachweises abgeholt werden. Den Rentner hingegen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Kommentar verfassen