BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Wildunfälle

#Kolkwitz

 Ein Reh stoppte am Mittwoch kurz nach 17:00 Uhr die Fahrt eines MERCEDES Sprinters auf der Landstraße 49 zwischen Eichow und Krieschow. Anschließend suchte das Tier das Weite, aber der Transporter verlor Öl und war nicht mehr fahrbereit. So wie auch der Fahrer, bei dem ein Atemalkoholwert einen Wert von knapp einem Promille anzeigte. Deswegen wurde im Anschluss eine beweissichernde Blutprobe durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der Wagen musste mit einem Schaden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden. Die Landstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.

Fast an der gleichen Stelle erfasste gegen 19:30 Uhr ein Taxi ein Reh. Diesmal überlebte das Tier nicht, an dem weiter fahrbereiten VW entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Kommentar verfassen