BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Wer ist gefahren?

#Steinhöfel – 


Am frühen Morgen des 03.04.2023 wurden Polizisten in den Ortsteil Tempelberg gerufen. Dort vermisste eine Frau ihren VW Bus. Das Fahrzeug fand sich kurz darauf aber in der Nähe des eigentlichen Abstellortes an. Nur wies der Wagen nun Unfallschäden auf. Erste Ermittlungen ergaben, dass zuvor ein lauter Knall zu vernehmen gewesen war und ein BMW den VW gerammt hatte. Dadurch wurde der Bus zu seinen nunmehrigen Auffindeort geschoben.

Ein verlorenes Kennzeichen wies den Beamten dann rasch den Weg zur Halterin des Unfallautos. Die 29-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,53 Promille aufzuweisen. Jedoch gab eine andere Frau an, gefahren zu sein. Diese 26-Jährige pustete 0,13 Promille. Wer nun tatsächlich mit dem BMW unterwegs gewesen ist, klärt nun die Kriminalpolizei. Das Auto ist dazu sichergestellt worden. Der durch das Geschehen entstandene Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen