BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Widerstand und Gefangenenbefreiung nach Häuslicher Gewalt in der Nahmer

#Hagen-Hohenlimburg (ots)

 

Am 28.11.2023 rückten Streifenwagen in die Nahmer aus. Dort kam es kurz zuvor zu einem Fall Häuslicher Gewalt bei einem Paar. Der Mann bedrohte und schubste seine Lebensgefährtin. Der Mann forderte die Polizisten aggressiv zum Verlassen seiner Wohnung auf. Als er begann, die Beamten zu schubsen, brachten diese ihn zu Boden. Dabei schlug er die 25-jährigen Polizisten. Als ihm Handfesseln angelegt werden sollten, griff die Lebensgefährtin ein und versuchte die Ingewahrsamnahme zu verhindern. Der Mann konnte schlussendlich in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Beide Personen erhielten eine Anzeige. Die zwei Polizisten setzten ihren Dienst leichtverletzt fort.

Kommentar verfassen