BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Wohnhaus in Brand geraten

Kleßen-Görne, Nussbaumweg – Sonntag, 30.07.2023, 11:43 Uhr

 In Kleßen-Görne hat am Sonntag ein Einfamilienhaus gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war zunächst ein Carport in Brand geraten. Die Flammen griffen dann auf das angrenzende Wohnhaus über, dessen Bewohner zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zuhause waren. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Das Haus ist jedoch wohl einsturzgefährdet. Es wurde zunächst eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Ursache des Brandes ist aber noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich, kann jedoch noch nicht genauer beziffert werden.

Kommentar verfassen