BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand in Geräteschuppen

#Dahlewitz, Bahnhofstraße – Sonntag, 30.07.2023, 19:45 Uhr

 Die Polizei ist am Sonntagabend über einen Brand in Dahlewitz informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden Gegenstände in einem Geräteschuppen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer noch in seiner Entstehung löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Zeugin, die den Brand gemeldet hatte, hatte zudem beobachtet, dass sich zwei Jugendliche vom Brandort entfernt hatten. Bei einer Absuche des Nahbereichs stellen Polizeibeamte im weiteren Verlauf zwei 14-Jährige fest, die sich zur Tat einließen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen, die nun von der Kriminalpolizei weiterbearbeitet wird.

Kommentar verfassen