BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Wohnungseinbrüche

#Teltow – 

Montag, 14.11.2022, 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr – 


In Teltow ereigneten sich am Montag zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. Der erste Einbruch geschah innerhalb weniger Stunden in Abwesenheit des Hausbewohners. Unbekannte Täter drangen hier nach Einschlagen einer Terrassentürscheibe in das Haus ein und durchsuchten es nach wertintensiven Gegenständen. Wegen der dadurch bedingten Unordnung war es nicht möglich, zunächst eine Übersicht der gestohlenen Gegenstände zu erstellen. Die Schadenshöhe ist daher nicht bekannt, der Sachschaden wurde auf 300 Euro beziffert.

Ungefähr zwei Stunden später wurde ein weiterer Einbruch gemeldet. Auch hier verschafften sich die Täter im Verlauf des Nachmittages gewaltsam Zutritt über eine Terrassentür und durchwühlten das Haus. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Die Polizei nahm in beiden Fällen anzeigen auf und brachte Kriminaltechniker zum Einsatz.

Gegen 19:30 Uhr stellte ein anderer Hausbesitzer auf seinem umfriedeten Grundstück zwei fremde Personen fest, welche flohen, als er sie ansprach. Die Personen waren 30 bis 35 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß und dunkel bekleidet. Nach Schilderungen des Zeugen sollen die beiden Personen osteuropäisch ausgesehen haben. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte diese beiden Männer nicht mehr festgestellt werden. Hier nahm die Polizei eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch auf.

Kommentar verfassen