Medien/Kultur

Woidke ruft zu Veränderungsbereitschaft auf

Berlin (ots)

 

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat die Menschen dazu aufgerufen, für eine positive wirtschaftliche Entwicklung veränderungsbereit zu sein.

Im rbb24 Inforadio sagte der SPD-Politiker am Dienstag: „Es wird nicht möglich sein, in Deutschland voranzukommen, wenn jeder meint, in meinem Umfeld darf sich nichts verändern, aber natürlich will ich, dass der Wohlstand im Land weiterwächst. Das passt nicht zusammen.“

Gerade in Zeiten des Wandels müsse man den Menschen sagen, dass sie irgendwann etwas vom Wirtschaftswachstum mitbekommen würden: „Ihr werdet etwas davon merken, dass es den Ausbau erneuerbarer Energien gibt und geben muss und dass es Industrieansiedlungen gibt. Und ich glaube, man muss aber auch klar sagen, dass damit auch Belastungen verbunden sind“, sagte Woidke.

Kommentar verfassen