BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Zahlreiche Fälle gemeldet

#Fürstenwalde/Spree –

Am Vormittag des 07.09.2023 wurden der Polizei zahlreiche Fälle mutmaßlicher  Sachbeschädigungen angezeigt. Noch Unbekannte hatten im Robinienweg, im Paul-Frost-Ring, in der Ebereschenstraße und dem Pappelweg bei mehr als 20 Autos die Luft aus den Reifen abgelassen und waren dann verschwunden. Bei allen betroffenen Fahrzeugen handelte es sich um „Sport Utility Vehicle“, also sog. „SUV“. Einen besonderen Hersteller hatten sich die Täter nicht herausgesucht. So sind neben mehreren Volkswagen auch Modelle von Mitsubishi, BMW, Mercedes, Hyundai, Kia, Subaru, Volvo, Alfa Romeo, Seat, Opel, Ford, Renault sowie Nissan betroffen gewesen. Teilweise hinterließen die noch Unbekannten Zettel mit kritischen Äußerungen zum Besitz derartiger Wagen. Darüber hinaus wurde deren Spritverbrauch thematisiert. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer sich da betätigte und natürlich auch zur Motivation derjenigen.

Kommentar verfassen