BlaulichtBundesland NiedersachsenZoll

#Zoll verfolgt flüchtige Motorrollerfahrer

#Oldenburg/#Wilhelmshaven (ots)

 

Zwei Personen flüchten auf Motorroller vor Zollstreife +++ Flucht endet im Kurpark Wilhelmshaven +++ 130 Gramm Marihuana stellte der Zoll sicher +++

Wilhelmshaven: Zwei junge Männer versuchten sich einer Zollkontrolle durch Flucht auf einem Motorroller zu entziehen. In den Abendstunden des 27.06.2023 endete die sofortige Nacheile des Zolls im Kurpark; der Sozius konnte festgehalten werden. Im Zweirad fanden die Zöllner rund 130 Gramm Marihuana.

In den Abendstunden des 27.06.2023 entschied sich eine Zollstreife in Wilhelmshaven zur näheren Kontrolle eines mit zwei jungen Männern besetzten Motorrollers. Die eindeutigen Anhaltesignale des Zolls wurden von ihnen konsequent missachtet.

„Meine Kollegen folgten dem Zweirad zügig. Nach nur kurzer Nacheile unter Blaulicht, welche letztlich im Kurpark Wilhelmshaven endete, stürzte der Motorroller. Fahrer und Beifahrer blieben dabei offensichtlich unverletzt. Die Zollbeamten konnten den Sozius festhalten, der Fahrer entzog sich der Kontrolle durch Flucht,“ so Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg, erläuternd zum Kontrollhergang.

Im Motorroller fanden die Zollbeamten dann schnell 130 Gramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wurde umgehend eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang werden von der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland geführt.

Kommentar verfassen