BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Zu Schnell in der Abfahrt – VW überschlägt sich

Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Genshagen – Sonntag, 02. April 2023, 20:20 Uhr –


Am Sonntagabend kam es an der Anschlussstelle Genshagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 30-jähriger Fahrer eines in München zugelassenen VW wollte offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit von der Autobahn abfahren. Dabei verlor der Mann offensichtlich die Kontrolle über den VW und kollidierte mit den dortigen Leitplanken. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam wenig später hinter der rechten Leitplanke auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde dadurch schwer. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn, musste ihn jedoch in ein Berliner Krankenhaus bringen, in dem er schließlich stationär aufgenommen wurde. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Anschlussstelle Genshagen kurz voll-, anschließend teilgesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis etwa Mittnacht an. Anschließend konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

Es entstand Sachschaden, der auf etwa 40.000 Euro geschätzt wurde.

Kommentar verfassen