BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Zusammenstoß von PKW und Reisebus forderte mehrere Verletzte

BAB 10/ Berlin-Marzahn

 Am 27.08.2023, gegen 12:45 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Berlin-Marzahn und Berlin-Hohenschönhausen waren in Fahrtrichtung Dreieck Barnim ein BMW X1 und ein Reisebus SETRA zusammengestoßen. Der 50-jährige Fahrer des BMW erlitt dabei schwere Verletzungen. Ihn brachten Rettungskräfte umgehend in ein Krankenhaus. Auch neun der 18 Businsassen sind medizinisch versorgt worden. Die 44 bis 83 Jahre alten Frauen und Männer konnten aber noch am Ort des Geschehens wieder aus der ärztlicher Obhut entlassen werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu einem Stau, der phasenweise über sechs Kilometer Länge erreichte. Gegen 18:35 Uhr konnte die Strecke dann wieder vollständig freigeben werden.

Kommentar verfassen