BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zwei Betrunkene mit Auto unterwegs

#Wiesenburg/Mark, Görzker Straße – Sonntag, 20.08.2023, 11:30 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Sonntagvormittag, dass ein vermeintlich nicht zugelassener Pkw sogenannte „Donuts“ drehe.

Bei der Überprüfung des Sachverhalts, konnten ein 41-jähriger und ein 32-jähriger Mann angetroffen werden, wobei beide erheblich unter dem Einfluss von Alkohol standen. Da beide Männer ihre Fahrten auch noch mit dem Handy filmten und den Beamten vor Ort zeigten, musste ihnen anschließend eine Blutprobe im Klinikum entnommen werden.

Außerdem stellte sich heraus, dass der genutzte Pkw außer Betrieb gesetzt war.

Auf beide Männer warten nun mehrere Strafanzeigen. Ihren Heimweg durften sie dann zu Fuß antreten.

Die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des Fahrzeughalters wurden zudem vor Ort sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Fall.

Kommentar verfassen