BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Fahrraddieb wird handgreiflich

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße – Sonntag, 20.08.2023, 11:40 Uhr

 Am Sonntagvormittag wird die Polizei durch einen 33-jährigen Brandenburger über einen aggressiven Fahrraddieb informiert. Demnach entwendete ein 30-jähriger Brandenburger das Fahrrad eines 36-jährigen Geschädigten am Vortag. Der 33-jährige Zeuge und der 36-jährige Geschädigte sahen den Fahrraddieb dann am Sonntagvormittag mit dem Fahrrad fahren und sprachen diesen daraufhin an. Hierbei schlug der Dieb dem Begleiter des Fahrradeigentümers unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, bedrohte die beiden Männer zudem auch noch mit einem messerähnlichen Gegenstand und flüchtete anschließend mit seiner Beute in ein Mehrfamilienhaus. Bei der Überprüfung des Kellers konnten die Beamten das entwendete Fahrrad auffinden, welches zunächst sichergestellt wurde, da der Fahrradeigentümer keinen entsprechenden Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Der Dieb blieb weiter flüchtig und konnte nicht mehr festgestellt werden. Vor Ort wurde eine Strafanzeige wegen des Fahrraddiebstahls und der Körperverletzung aufgenommen. Der 33-jährige Begleiter lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Kommentar verfassen