BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zwei Fahrgäste im Bus bei Verkehrsunfall leicht verletzt

#Brandenburg an der Havel, B1/102, Otto-Sidow-Straße – 17.03.2023, 15:10 Uhr – 

 

Am Freitagnachmittag befuhr ein KOM der Verkehrsbetriebe den linken Fahrstreifen der Otto-Sidow-Straße in Richtung Altstadt-Bahnhof. Vor der Einmündung Wiesenweg scherte ein PKW scharf vor dem Bus auf dessen Fahrstreifen ein. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, der Bus bremste stark ab und kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen. Dort gab es noch eine leichte seitliche Kollision mit einem Laternenmast.

Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Fahrgäste, zwei Frauen erlitten durch einen seitlichen Aufprall gegen die Fensterscheiben leichte Verletzungen.

Die Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Beim KOM wurde eine Seitenscheibe beschädigt, für die Fahrgäste kam ein anderer Bus zum Ort. Die Schadenshöhe wird mit 8000,- € angegeben. 

 

Kommentar verfassen