BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Diensthund wehrt Angriff auf Polizeibeamten ab

#Brandenburg an der Havel, Nord – 17.03.2023, 20:45 Uhr – 

 

Ein alkoholisierter und unter Betäubungsmittel stehender Mann griff zunächst seine weibliche Begleitung im öffentlichen Straßenraum an. Die Polizeibeamten, die einen Diensthund mitführten, konnten nach Zeugenhinweisen die beiden Personen feststellen. Der aggressive Mann kam beim Erkennen der Beamten, trotz Aufforderung Abstand zu halten, weiter bedrohlich auf den Diensthundeführer zu. Der Diensthund wehrte den Angriff des Mannes kurzerhand ab, indem er ihn in den Oberarm biss. Es folgte die Gewahrsamnahme zur weiteren Gefahrenabwehr. Der Mann erlitt eine leichte Bissverletzung.

Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Kommentar verfassen