BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Handydiebstahl aufgeklärt

#Brandenburg an der Havel, Altstadt – 18.03.2023, 14:15 Uhr – 

 

Nachdem am 12.03 2023 ein Mobiltelefon in Leipzig entwendet wurde, konnte der Eigentümer sein entwendetes Mobiltelefon am Samstagnachmittag in Brandenburg an der Havel orten. Durch die genaue Übermittlung der Zeit-und Standortdaten des entwendeten Mobiltelefons, wurden die eingesetzten Polizeibeamten zu einem Imbiss in der Altstadt geführt. Da der Eigentümer auch zielgerichtet ein akustisches Signal auf dem entwendeten Mobiltelefon auslösen konnte, stellten die Beamten im Imbiss einen verdächtigen 33-jähigen Mann fest. Eine Überprüfung ergab, dass er das entwendete Mobiltelefon mitführte.

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass er als Täter der Diebstahlshandlung in Frage kommt. Nach der Anzeigenaufnahme, Beschuldigtenvernehmung und der Sicherstellung des Mobiltelefons wurde der Mann entlassen.  

Kommentar verfassen