BlaulichtCottbusPolizei

Zwei Fahrzeugbrände – eine Tatverdächtige festgenommen

#Cottbus

 #Feuerwehr und #Polizei wurden am Dienstag gegen 01:45 Uhr in die Madlower Straße gerufen. Anwohner hatten dort einen brennenden PKW MISTUBISHI bemerkt und den Notruf gewählt. Die Flammen konnten durch die Anwohner selbstständig gelöscht werden. Im Rahmen erster Ermittlungen konnten durch die Polizeibeamte Hinweise auf eine Brandstiftung festgestellt werden.

Gleichzeitig wurde eine 20-jährige Frau im Umfeld des Brandortes vorläufig festgenommen, die für die Brandstiftung verantwortlich sein könnte. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gegen 03:15 Uhr wurde der Notruf erneut über ein brennendes Fahrzeug in der Hufelandstraße informiert. Hier war ein Wohnmobil aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten und stark beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie sich ausbreiten konnten. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kommentar verfassen