BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Zwei Obdachlose beraubt

#Stuttgart – Süd (ots)

 

Zwei 26 und 35 Jahre alte obdachlose Männer sind am Freitagabend (11.08.2023) ihrer Barschaft beraubt worden. Beide saßen gegen 20.30 Uhr im Eingangsbereich eines Lebensmittelgeschäftes am Marienplatz und hatten einen Becher für Geldspenden vor sich stehen, als offenbar ein 44-Jähriger hinzukam und das Geld aus dem Becher entnahm. Als der 35-Jährige das Geld zurückforderte, schlug ihm der 44-Jährige mehrfach mit der Hand ins Gesicht. Nachdem der Täter in der Folge einige der Münzen zurückließ und flüchtete, konnte er im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kommentar verfassen