BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zwei Verletzte bei Buskollision

#Waßmannsdorf

 Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwochvormittag kurz vor 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Waßmannsdorfer Allee gerufen. An der Einmündung zur B96a war unweit der Tankstelle ein PKW MERCEDES mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Sowohl die 56-jährige Autofahrerin als auch eine gleichaltrige Passagierin des Busses hatten dabei Verletzungen erlitten, die in umliegenden Krankenhäusern medizinisch zu versorgen waren. Die vorläufige Bilanz der verursachten Sachschäden wurde mit rund 30.000 Euro angegeben. Ersten Ermittlungen zufolge ist als Unfallursache die Missachtung einer auf Rot geschalteten Ampel wahrscheinlich.

Für eine dreiviertel Stunde sorgte die Vollsperrung der Kreuzung zur Absicherung des Rettungseinsatzes für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen